Dieses Motto ist zwar bei vielen Unternehmen präsent, wird aber oft nicht gelebt.
In der Praxis sieht die Sache leider meist anders aus.
Viele Unternehmen investieren ihr Marketing- und Werbebudget überwiegend in die Neukunden-Gewinnung und hofieren potenzielle Erstkäufer – mit besseren Konditionen, lukrativen Willkommens-Angeboten oder akribisch vorbereiteten Verkaufsgesprächen.
Stammkunden hingegen gehen diesbezüglich leer aus: Unternehmen betrachten sie als selbstverständlich und eine Aktivierung gibt es zu selten.
Wir setzen mit unserem Prozess der Aktivierung eines erfolgreichen STAMMKUNDEN-MANAGEMENTS auf eine altbewährte Methode, aber völlig NEU interpretiert.
Konzeption
Wir definieren mit Ihnen gemeinsam die relevanten Stammkunden-Kriterien im Autohandel, bei Banken und Hotels und selektieren Ihre Kundenkartei danach. KI-gestütztes Data-Mining nennt man das heute.
Im B2B-Bereich analysieren wir Ihre Kundenklassifizierung im CRM-System und konzipieren den idealen Verkaufsprozess.
Wir erarbeiten mit Ihren Mitarbeitern einen multiplizierbaren Prozess, der mittels persönlicher Einladung, Telefon und / oder Kundengespräch bzw. VIP-Event, eine hohe Stammkunden-Kauf-Quote ermöglicht.
Im B2B-Bereich perfektionieren wir, mit Hilfe Ihres CRM-Systems, die Verkaufsprozesse. Falls Sie noch kein CRM-System verwenden, beraten wir Sie unabhängig, bei der Implementierung eines für Sie sinnvollen Systems.
Training on the Job
An einem besonderen Tag für Ihre Stammkunden (VIP-Stammkunden-Tag -
die individuelle Ausprägung ist abhängig von der jeweiligen Branche), coachen wir Ihr Beratungsteam aktiv als „Trainer on the Job“. Dabei entsteht, durch direkte Reflexion, der größte Lerneffekt für eine in Zukunft selbständige Umsetzung des Stammkunden-Aktivierungs-Prozesses.
Im B2B-Bereich auch in Form von "Coaching on the Job" möglich.
Zu unseren Branchen-Details
Mystery Shopping - unsere Vorgehensweise
Unser Tester kommen in ganz Österreich zu Ihnen und erheben anonym und strukturiert, welche Erfahrungen Ihre Kundschaft macht.
Die perfekte Strategie für noch mehr Stammkunden.
• Konzeptphase
• Festlegung der Testkriterien
• Festlegung der Stories - Szenariotechnik
• Einschulung der Tester auf die jeweilige Situation
• Durchführung der Mystery Shoppings
• Digitale Auswertungen
• Ergebnispräsentation mit wirksamen
Empfehlungsaktivitäten
• Auf die Ergebnisse abgestimmte Schulungsmaßnahmen
Wir möchten Ihre Bedürfnisse genau kennenlernen, um Ihnen die perfekte Lösung anzubieten. Teilen Sie uns Ihre Wünsche am besten in einem persönlichen Termin mit und wir werden unser Bestes tun, um Sie zu unterstützen.