Check-In Your Sales

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Unser Stammgäste-Programm für die Hotel-Branche

Wir glauben an die eigenen Stammgäste

Alles ist im Wandel: die Gesellschaft, die Mobilität, Reiseströme, das Kundenverhalten, der Konsum und der Arbeitsmarkt – Verlässlichkeit und Vertrauen sind heute die neue Währung – auch wenn es um den Urlaub geht.

Und das kennen Sie bestimmt auch: Ihre Gäste waren wirklich zufrieden, buchen wieder, aber statt direkt bei Ihnen anzurufen, buchen die Gäste wieder über das Buchungs-Portal, mit dem sie schon beim ersten Mal gebucht hatten. Und sie zahlen erneut eine hohe Provision für Gäste, die eigentlich “Ihre” Gäste sind.


Deshalb setzen wir mit unserem Prozess der STAMMGÄSTE-AKTIVIERUNG ganz auf eine altbewährte Methode, aber völlig NEU interpretiert.

Dieses Konzept zeigt Ihnen die Grundprinzipien und den Mehrwert, der durch unseren STAMMGÄSTE-Aktivierungs-Prozess für Sie und Ihr Hotel entsteht.  . Denn wir sind überzeugt: Die Potenziale bei Stammgästen sind riesig!


1. Konzeption

Wir definieren mit Ihnen gemeinsam die relevanten Stammgäste-Kriterien und selektieren Ihre GÄSTEKARTEI danach.

           2. Stammgäste-Aktivierung

Wir bereiten mit Ihrem Team im Gästekontakt einen Prozess vor, der mittels persönlichem Mail und Telefon eine hohe Stammgäste-Direktbuchungs-Rate ermöglicht. Diesen Prozess trainieren wir dann mit Ihren Mitarbeiter:innen.

3. Controlling und Absicherung

Wir erstellen einen exakten Fahrplan für die Umsetzung mit klaren Zielen (Stammkunden-Quote). Einführung einer software-gestützten Erfolgsbeteiligung für die Mitarbeiter:innen, an der „Erfolgswährung Stammgast“. 

2x jährlich stattfindendes Review vor Ort, um den Prozess sicherzustellen. 

Ihr Mehrwert

  • Analyse Ihrer Kundendaten (Stammgäste-Datei)
  • Partielle Korrektur Ihrer Datenbank 
  • Ideales Stammgäste-Bindungs-Tool --> wiederkehrender Prozess
  • Praxisorientiertes Telefon- und Kommunikationstraining vor Ort
  • Sofortige Reflexion des Kommunikationsverhaltens
  • Vorbildwirkung (» Vorleben «) des Trainers 
  • Beweis der »Wirkung einer Verhaltensänderung« in der Kommunikation, durch das Training on the JobA
  • Mehr direkt gebuchte Aufenthalte (Stammgäste-Direkt-Buchungs-Quote steigt) 
  • Steigerung des Service-, Upgrade- und/oder Dienstleistungsgeschäfts (SPA, Gastro, etc.)n
  • Motivation der Mitarbeiter



Wir freuen uns auf Ihre Anfrage zum unverbindlichen Erstgespräch

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